Unternehmen

Geschichte

Rolke-Tiefbau bietet seine Dienste bereits seit 1986 an. Damals wurde das Unternehmen durch Peter Rolke gegründet. Im Jahr 2000 wurde es dann vom Junior, Mario Rolke, übernommen.

Fast genauso lange zählt die Deutsche Telekom bereits zu einem unserer Stammkunden, in deren Auftrag wir sämtliche Bauarbeiten durchführen. Darunter ist das Ausheben von Kabelgräben und Baugruben ebenso zu finden, wie das Verlegen von Kabelschutzrohren, Beton- und Mauerwerksanierungen, Einbau von druckwasserdichten Kabelschächten, Rückbau von Kabelschächten und Kabelkanalanlagen und auch Pflasterarbeiten aller Art – dies nur als kleiner Auszug. Seit 2010 kümmern wir uns außerdem mit der neuesten Technik um das Einblasen von Glasfaserkabeln und sogenannten Speedpipes (Mikroröhrchen).

Im Jahr 2009 wurde unser Betrieb für Pflaster- und Straßenbauarbeiten in der Handwerkskammer eingetragen. 2010 haben wir unser Einsatzgebiet auf ganz Deutschland ausgeweitet.

Unser Team besteht aus geschulten Mitarbeitern, die mit umfassenden Schulungen, unter anderem in Lehrgängen bei der Firma Vetter in Lottstetten aufwarten können.

eXTReMe Tracker