Leistungen

Verlegung von Erdkabeln und Kabelrohren aus HDPE

Kabel werden idealerweise unter der Erde verlegt, um so Platz zu sparen und einem Kabel-Wirr-Warr über der Erde gleich von vorneherein entgegenzuwirken. Damit die Kabel aber auch eine lange Zeit überstehen und nicht schon nach wenigen Monaten defekt sind, werden entsprechende Erdkabel verlegt. Diese haben eine ganz besondere Isolierung, den sogenannten Kabelmantel, der sie vor Zerstörungen schützt. Dies kann durch Umwelt- oder chemische Einflüsse genauso der Fall sein, wie beispielsweise durch Tiere, die an den Kabeln nagen können.

Hinzu kommt, dass wir Kabelrohre vor allem aus HDPE verwenden. Dabei handelt es sich um Polyethylen, ein besonders effektiver Kunststoff, der bei der Herstellung von Kabelummantelungen, für Hohlkörper und eben auch für Kabelrohre eingesetzt wird. Somit ist gewährleistet, dass die Kabel bestmöglich geschützt sind und dass ihnen auch unter der Erde nicht so schnell etwas anhaben kann.

eXTReMe Tracker